1.Aufführung: 17.11.2018_37Mein letztes Musical als Teilnehmerin begann am 31. August 2018. Die Vorbereitungen auf die Proben begannen schon einige Monate vorher. Es erfordert viel Kraft und einen guten Zusammenhalt im Team, weil mehr vorbereitet werden muss als man glaubt.

Ende August starteten wir mit viel Spaß, Freude und Spannung. Zu Beginn jeder Probe gab es eine Andacht, in der wir etwas über die Geschichte von Bartimäus hörten und wir Gott für dieses Musical und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter dankten.

betterplace.org: Tanzen, Singen, Freude - Kindermusical Bartimäus

Unser Musicalprojekt wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern organisiert und betreut: ohne dieses Engagement wäre ein solches Projekt nicht möglich. Wer unsere letzten Kindermusical-Projekte erlebt oder die Aufführungen gesehen hat, kann sich aber sicherlich auch vorstellen, dass da trotzdem einiges an Kosten zusammen kommt.

Technik_3Neben den Materialkosten für die Requisite und den Bühnenbau, ist es im Wesentlichen die Technik (Licht, Ton) und die Saalmiete für die Aufführungen, die erhebliche finanzielle Mittel erfordern und allein durch unsere Einnahmen nicht beglichen werden können.

Wir sind Christen aus der Gemeinde Karow und der Gemeinde Pankow der Berliner Stadtmission sowie der katholische Kirchengemeinde Buchholz.

Wir haben großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und glauben, dass ein Kindermusical-Projekt ein idealer Rahmen ist, um Kindern in einem aufregend neuem und fordernden Umfeld christliche Themen auf kindgerechte Art näher zu bringen.

1. Probe 31.08.2018_52